Meine Besucher …

Bitte klicken Sie auf die Weltkarte zur Anzeige weiterer Statistikdetails.
---------------------------
Please click on map to see more statistical data.

 

Ein uralter Coach …

… der aber nun schon von einer Combine zu einem kurzen, alten Zug ergänzt wird!

 

 
 

Ich fange mal heute damit an, die Schreiberei von ewig langen Artikeln zu vermeiden und biete Ihnen stattdessen ausschließlich eine Galerie an, dazu noch ein paar ganz wenige Worte zur Einführung. Mehr nicht, einfach nur Bilder!

Dieses erste Modell, der Bausatz für einen Coach. von der Firma Selley, ist das Geschenk eines Bekannten aus München, der es mir mit den Worten in die Hand gedrückt hattee, dass er nur mir zutraue, ein einsatzfähiges Modell daraus zu bauen. Und dann lag die diese Schachtel gut zehn Jahre im Schrank, denn aus diesem Material ein Modell zu bauen, das erschien mir doch nahezu unmöglich.
Jetzt hatte ich mich entschlossen, mich dieses Bausatzes anzunehmen – und es ging leichter als gedacht.

Dabei hatte ich entdeckt, dass es sogar ein zweites Modell gibt, eine zugehörige Combine.. Dieses Modell konnte ich glücklicherweise über Ebay erwerben und diese ist nun ebenfalls schon fertig gebaut!
 
Das, worauf ich hingearbeitet habe, Coach links und Combine rechts, so wie die Modelle sicher zum Einsatz kommen werden.  
Im Bild diese beiden Modelle, deren Werdegang Sie hier in der Galerie finden. Noch fehlt allerdings die Lackierung; eine Lokomotive dazu ist jedoch auch schon ins Visier genommen!
Klicken Sie auf eines der Thumbnail-Bilder und starten Sie damit Ihre Diashow.
 

 


 
Und nun auch noch ein Video vom ersten Testlauf dieses Zuges, ganz so wie ich mir ihn vorgestellt habe. Natürlich ist die Lackierung und eine Überarbeitung der Digitalisierung der Lok noch erforderlich!
 

 


 

top