Meine Besucher …

Bitte klicken Sie auf die Weltkarte zur Anzeige weiterer Statistikdetails.
---------------------------
Please click on map to see more statistical data.

 

Milwaukee class S-3 – eine 4-8-4 Northern

Und eine Reparatur, die nicht vorherzusehen war!

 

!
English reading visitors can follow this project also on an album on Facebook with captions in English.

 

 
Diese Lok kam mit der Bitte zu mir, ob ich ihr den fehlenden Motor ergänzen könnte? Kann ich, sollte doch eine einfache Arbeit sein, war meine Meinung – doch es kam anders!
 
Eine mächtige Northern auf den ersten Blick, der nach Aussagen meines Freundes nur der Motor fehlt.  
Was ich tatsächlich erhielt, war ein Modell, bei dem eine Reihe von Beschädigungen sichtbar wurden und nicht nur solche, die durch einen möglicherweise unsachgemäßen Umgang mit dem Modell entstanden waren. Ich war nicht ganz wenig überrascht, als ich auf Facebook in den Brass-Gruppen über den Zustand der Lok berichtete, wo ich erfuhr, das dieses frühe Modell geradezu die schlechte Qualität des südkoreanischen Herstellers Dong Jin bestätige. Leider hatten sich die Importeure von Messingmodellen auf Grund der gestiegenen Produktionskosten von den japanischen Herstellern verabschiedet und nach Südkorea gewandt. Aber da war der Bau von Messingmodellen doch Neuland und die Qualität entsprechend. Sicher schien bei der Auslieferung auch alle sin Ordnung, aber im Umgang und bei der Nutzung damit zeigten sich eben schnell die Produktionsmängel. Und genau ein solches Modell hatte ich ganz offensichtlich vor mir auf dem Tisch liegen. Und wieso ein solches Modell keinen Motor haben kann ist mir auch unbegreiflich, aber mein Freund hat die Lok wohl sehr günstig gekauft.

 


 

Klicken Sie auf eines der Thumbnail-Bilder und sehen Sie, auf was ich mich da hatte!

 

 


 
Hier nun das Video, wo all die Szenen zusammengestellt sind, die das Modell zu dem machen, was es sein soll – ein fahrendes Lokomotivmodell!
 

 
Ich denke, dass mein Freund damit eine gut einsetzbare Lok für seine Züge der Milwaukee Road besitzt, die Lackierung fehlt zwar noch, doch dazu ist er selbst der beste Modell-Lackierer.

 


 

top