Meine Besucher …

Bitte klicken Sie auf die Weltkarte zur Anzeige weiterer Statistikdetails.
---------------------------
Please click on map to see more statistical data.


Eine three truck Shay der Cass Scenic Railway - copyright Volker Lange

Aktuelles – News

 

  • 19. März 2019

    Ein Modell aus uraltem Bestand ist nun erneut auf meinem Arbeitstisch zurück! Zu dem alten watermelon car fand ich plötzlich Bilder auf Facebook – und nun sind schon zwei weitere Modelle von einem Freund hinzugekommen!

    Alle drei werden modifizeirt und zusätzlich detailliert, einer wird an meinen Freund zurückgehen und der zweite wird meinen 1900er Zug ergänzen – und den Umbau des ersten Modells können Sie ziemlich aktuell nachverfolgen!

  • 14. März 2019

    Nach einer Reihe von organisatorischen Arbeiten am Computer (alles für die Puffbahn) wollte ich unbedingt wieder was “handfestes” machen, die seit langem geplante Digitalisierung meiner AM-2 Cab forward der SP musste auf den Arbeitsplatz!

    Die Digitalisierung ist nun schon erledigt, aber zufrieden bin ich mit den Fahreigenschaften dann doch nicht! Zwei weitere Veränderungen werden wohl noch unbedingt auszuführen sein und ein neuer Motor ist bereits bestellt!

  • 5. Febr. 2019

    Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen mit fünf Pullman Wagen, die nach einem langem Dornröschen-Schlaf ans Tageslicht zurückkehren! Schauen Sie den Beginn einer Galerie, gegenwärtig noch mit wenigen Bildern, aber da finden Sie den Grund, warum es eine Ewigkeit dauern musste.

    Sobald es dann jedoch richtig losgegangen ist, kommen natürlich weitere Bilder hinzu!

  • 28. Jan. 2019

    Einer der zwei alten Canda flat cars musste nun noch einmal zurück auf den Arbeitsplatz. Zwischenzeitlich hatte mein Freund Rob aus England mir einen weiteren Steam roller oder Straßenwalze geschenkt – und der musste einfach mit auf meinen Flatcar!

    Schauen Sie bitte die letzten neuen Bilder in der Galerie! Auch neue Bilder von Originalen konnte ich ergänzen.

  • 7. Jan. 2019

    Nachdem nun immer wieder einmal Bilder einiger meiner Wagenmodelle in der Bildergalerie von der Anlage meines Freundes Rob Clark aus England hinzugekommen sind, hat er den Modellaustausch mit zwei Videos abgeschlossen. Schauen Sie doch mal rein, es sollte auch Ihnen gefallen!

  • 18. Dez. 2018

    Endlich wieder einmal ein Lokomotiv-Modell auf dem Arbeitsplatz!

    Vielleicht möchten Sie diesmal mit der Galerie zu der Bearbeitung meines Ten-wheelers der CB&Q einsteigen? Vor allem finden Sie da am Ende kleine Videoclips, die die Fortschritte und nun auch schon den Abschluss der Überarbeitung des Modells dokumentieren.

  • 14. Dez. 2018

    Mich hat ein Geschenk eines Freundes überrascht, eine sogenannte “builder plate”, also ein Hersteller-Schild, das bei jeder Dampflok an der Rauchkammer zu finden war.

    In diesem Fall eine ganz besondere builder plate, da diese einmal zu einer der sogenannten Kriegslokomotiven gehörte, die die USA insbesondere für den Wiederaufbau in Europa nach dem 2. Weltkrieg bauen ließ. Um dieses Stück vorzustellen, habe ich einen neuen Punkt Sammelstücke – collectibles aufgemacht.

  • 18. Nov. 2018
    Kaum hatte ich von den Lampen für Personenwagen ein paar Bilder auf Facebook vorgestellt, kam die Frage, wie diese zu bauen seien. Da ist eben zu den Bildern der zweiten Bauserie eine “how to do” Anleitung entstanden.

    Damit nun auch hier eine Galerie, wie ich Lampen für Personenwagen gebaut habe.

  • 20. Okt. 2018

    Es geht weiter mit den Selley cars von vor 1900, schließlich soll dieser kleine Personenzug in absehbarer Zeit auch einmal zum Einsatz kommen!

    Nun fehlt nur noch die Lackierung, denn auch die Beleuchtung der Innenräume ist nun nach Vorbildern realisiert!

  • 4. Okt. 2018

    Eine schon ziemlich lange Zeit abgeschlossene Arbeit ist zurück auf dem Arbeitsplatz!

    Ist zwar nur ein weiteres Modell dieser Old time gondolas der NYO&W von 1890, das ich jedoch einer umfangreichen Reparatur unterziehen musste. Der Schaden durch zu heftiges Sandstrahlen war groß, führte aber zu einem veränderten Modell, das als ein Unikat nun gerade fertig geworden ist.

  • 21. Sept. 2018

    Ist das nun der Einstieg in ein neues Sammelgebiet – Narrow gauge model railroading?

    Nein, ganz bestimmt nicht, aber eine kleine Schmalspur-Tenderlok als Ladegut für einen Flatcar zu haben, das hatte ich mir schon lange gewünscht. Nun ist gleich noch ein zweites Lokomotivmodell hinzugekommem, welches ich Ihnen zunächst auch gern vorstellen möchte, bevor es so richtig mit der Modellarbeit losgeht!

  • 7. Aug. 2018

    Meine Weißen Schwäne waren längst aus den “News” veschwunden, da hat sich nun endlich die Möglichkeit ergeben, mit diesen Modellen ein paar Videoaufnahmen zu machen und ein kleines Video zusammenzuschneiden.
    Ich bin sicher, dass es auch Ihnen gefallen könnte!

  • 29. Mai 2018

    Leider habe ich feststellen müssen, dass eine Reihe meiner Bilder bei Google-Suchen unter fremder Eigentümerschaft auftauchten. Pinterest und Hive Miner hatten sich Bilder angeeignet und zu Ihren Sammlungen hinzugefügt, so dass die Verlinkung zu meiner Website als Quelle nicht mehr auftauchte. Natürlich habe ich mich beschwert, nur geholfen hat es noch nichts!

    Aus diesem Grund habe ich begonnen, Copyrights-Markierungen auf die Bilder zu setzen, und werde so sukzessive alle Bilder austauschen. Also bitte nicht wundern, aber es sollen dann doch meine Bilder bleiben!

  • 10. April 2018

    Ich habe mich entschlossen, meinen Güterzug mit den Wagenmodellen um 1930 zu verkaufen! Ich muss nicht mehr auf mehreren Hochzeiten tanzen! Die Fahrmöglichkeiten sind begrenzt und daher möchte ich mich auf die Jahre um und nach 1900 beschränken, wofür meiner Eigenbau-Modelle allesamt entstanden sind.

    Die Beschreibungen zu diesen “moderneren” Modellen werde ich natürlich nicht löschen, aber es wird eben auch nichts mehr hinzukommen.

 


 

Nachträge und neue Bilder …

Hier sind Bilder aufgeführt, die ich erst nach dem Schreiben von Artikeln entdeckt habe und dann doch noch als Ergänzung einfügen konnte.

 


 

top