Meine Besucher …

Bitte klicken Sie auf die Weltkarte zur Anzeige weiterer Statistikdetails.
---------------------------
Please click on map to see more statistical data.

Die Galerie zum Artikel:

- Virginian 2-10-10-2 class AE -

 

Zurück zum >>> Artikel

 

Klicken Sie auf eines der Thumbnail-Bilder und starten Sie dann Ihre Diashow.

 

 


 

Endlich ist wieder Bewegung im Zusammenhang mit dem Umbau dieser Lok gekommen – und das im wahrsten Sinnen des Wortes! Auch wenn es erst einmal nur die “Wiederinbetriebnahme” des Modells ist, ist das schon ein Erfolg, hatte sie doch mehr als 15 Jahre nur in der Vitrine gestanden, aber nun nach den ersten Fahrversuchen soll da auch der weitere Umbau in Angriff genommen werden!

 

 
Von nun an wird es hier ein zweites Video geben, das den Fortgang der Arbeiten an diesem Modell dokumentieren soll und das ich von Zeit zu Zeit ergänzen werde, wenn ein neuer Arbeitsabschnitt abgeschlossen ist.

Genau das ist nun geschehen, neben den Veränderungen am Fahrwerk ist die Digitalisierung abgeschlossen und es hat einige Nacharbeiten nach einem ersten Testeinsatz gegeben. Schauen Sie in diesem Video, wie gut das Modell jetzt läuft, vor allem bin ich überrascht, wie problemlos diese große Lok die relativ enge Bögen einer Weiche meistert.
 

 
Freuen Sie sich mit mir über diese gelungen Schritte, um aus diesem Modell ein wirklich gut einsetzbares zu machen, das dann für alle Züge zwischen 1918 und 1953 verwendbar ist. Aber es geht noch weiter mit den Änderungen, ein umfangreicher Umbau des Antriebskonzepts wird folgen und dann auch wieder entsprechend dokumentiert werden.

 
Darüber hinaus finden Sie selbstverständlich alle Videos meiner Lokmodelle und Züge in gesammelter Form auf meiner Video-Seite.

 


 

Zurück zum >>> Artikel